Sonnenschutz Terrasse Seilspannmarkise selber machen

Sonnenschutz Terrasse: Vertrauen und Kommunikation sind der Schlüssel zu guten Kundenbewertungen.

Vertrauen ist ein scheues Reh. Es zu verscheuchen, ist schnell passiert. Es jedoch wieder für sich zu gewinnen, dauert lange, ist teuer – und macht wenig Spaß. Das gilt auch beim Kauf von Sonnenschutz und Beschattung für Terrassen und Terrassendächern auf Maß!  So ist es klug, das geschenkte Vertrauen gar nicht erst zu verschrecken wie ein Reh. Deswegen pflegen wir seit über 10 Jahren mit unseren Kunden eine intensive Kommunikation. Was die Grundlage ist, um Vertrauen auszubauen – zum Nutzen aller. Denn der konstruktive Umgang mit Bewertungen sorgt auch dafür, dass die SPANNMAXXL-Beschattung immer weiter verbessert wird. Dazu verwenden wir auch TRUSTED Shops als Instrument, das quasi als Scharnier zwischen uns und Ihnen, unseren Kunden, vermittelt. Hier kann jede Kundin und jeder Kunde sagen, was stört, erfreut, beglückt oder bedrückt.

Sonnenschutz auf der Terrassen: Kunden bewerten Qualität der Seilspannmarkisen.

Aus diesen Bewertungen lernen wir sehr viel. Deswegen sind wir sehr dankbar, wenn Sie, unsere Kunden, sich die Zeit nehmen, um ihre persönlichen Eindrücke in Worte zu fassen. Zeigt uns das doch, dass sich unsere Kunden intensiv mit der Terrassenbeschattung von SPANNMAXXL auseinandersetzen. Tatsächlich gehen sehr viele Verbesserungen in SPANNMAXXL-Details, die wir umsetzen, auf Bewertungen zurück. Oder, was noch öfter vorkommt, Kunden schreiben uns ihre Tipps. Die Bewertung gibt´s dann als Extra noch dazu.

Hier eine Bewertung, die uns sehr beeindruckt hat, allein wegen der enormen Länge des Textes. 

Beeindruckend: Wie viel Mühe und Anerkennung steckt in einem so langen Text. Wir nehmen solche Bewertungen stets mit großer Dankbarkeit auf. Kritische Töne begrüßen wir, so lange sie konstruktives Ansinnen erkennen lassen.

Sonnenschutz Terrasse selber machen

Gerade Kunden, die Freude daran haben, selber mit Hand anzulegen, entwickeln oft gute Ideen. So auch hier. Unser Kunde hat sich eine Schablone gebaut, mit der in seinem Terrassendach der Sonnenschutz einfacher zu montieren war. Das haben wir uns nach der Bewertung unseres Kunden dann genauer angesehen. Haben uns Bilder senden lassen und die Lösung genau untersucht. Hierbei ergab sich, dass die Bauweise dieses Daches eher selten ist, eine Schablone der hier erdachten Bauweise also leider nur in Einzelfällen zum Einsatz kommen würde. So erfreuen wir uns an der Kreativität unseres Kunden – und motivieren andere, es ihnen gleichzutun.

Ein weiterer Hinweis bezieht sich auf die Steckbolzen, mit denen der SPANNMAXXL-Sonnenschutz oben im Terrassendach fixiert wird. Hier konnten wir einerseits konkret helfen, andererseits war die Rückmeldung für uns hilfreich. Schließlich war der bemängelte Bolzen erst in diesem Jahr zum Einsatz gekommen. Ein völlig neues Bauteil, das ein Produkt ersetzte, das wir zuvor aus China bezogen hatten. Der neue Bolzen, nun aus Kunststoff, wird in einer deutschen Spritzgussform produziert. Und weil unser Draht zum Lieferanten (hier, wie auch bei allen anderen Lieferanten) recht kurz ist, gelang es zügig, die Kunststoffmischung mit Glasfasern zu verstärken, sodass die Klemmwirkung bedeutend verbessert wurde – ohne den kleinsten optischen Unterschied zur Vorversion. Eine Verbesserung, die seither viele Kunden nutzen konnten. Kunden, die heute um Ersatz suchen, bekommen diesen nun auf Nachfrage (kh@skia.de) regelmäßig kostenlos zugeschickt.

Sonnenschutz Terrasse Seilspanntechnik

So unterschiedlich unsere Kunden, so unterschiedlich ist auch der Einsatz der SPANNMAXXL-Beschattung, egal ob im Terrassendach, als Seilspanntechnik oder als Pergola auf der Terrasse. Und genauso vielfältig wie der Einsatz von SPANNMAXXL, ist auch das Spektrum der Erfahrungen – selbst wenn 97 % unserer Kunden in großer Einigkeit 4 oder 5 Sterne vergeben, also mit „sehr gut“ votieren. Aktuell ergibt das einen Durchschnitt von 4,85 Sternen! Sehen Sie selbst unsere Bewertungen bei TRUSTED Shops.

Bei aller Einigkeit, die im Grunde herrscht, freuen wir uns hier – fast diebisch – über die  vielfältigen Äußerungen. Fast will man meinen, die Kunden hätten nicht das gleiche Produkt, den gleichen Service und die gleiche Technik gekauft und geliefert bekommen. Was der eine Kunde als penetrante „Werbung“ empfindet, etwa die E-Mails, die transparent über den Fortschritt der Auftragsbearbeitung informieren, empfindet die nächste Kundin als echte Unterstützung und Sinnbild perfekter Kundenorientierung. Natürlich ist es unsere Aufgabe, daraus zu filtern, was wie in die Verbesserungen einfließen kann. Denn bei aller Bewerterei und Freude an Sternchen geht es letztlich darum, die perfekte Kommunikation mit unseren Kunden weiter mit Leben zu füllen.

Denn auch nach mehr als 10 Jahren im Online-Handel setzen wir bei SPANNMAXXL immer noch bei der Werbung zuallererst auf die Nummer eins: die Mund-zu-Mund-Propaganda. Und natürlich auf die guten Plätze in der Suchmaschine – möglichst außerhalb der bezahlten Werbung.

Bewertung der Terrassendach Beschattung